Ein abwechslungsreiches Segeljahr mit vielen schönen Erlebnissen und Begegnungen und auch so manchen aufregenden Stunden liegt hinter uns.
Felix hat uns seit Anfang April von Bundaberg in Australien bis Koh Chang in Thailand 5000 Seemeilen über die Meere getragen. Die vergangenen Wochen haben wir geruhsam in dieser schönen Gegend verbracht und an jedem Adventsonntag eine Kerze mehr am "Adventkranz" angezündet. Bei 30 Grad, Palmen und Sandstrand fällt es schwer, an Schnee, Tannenduft und Glühwein zu denken.

Trotzdem freuen wir uns schon sehr auf das Weihnachtsfest, das wir heuer mit unseren Kindern in Thailand feiern werden.

Wir wünschen allen unseren Freunden daheim und auf See und den vielen
treuen Lesern unserer Berichte
ein FROHES WEIHNACHTSFEST UND EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR 2012!

Alois und Sonja

klimaneutral gehostet