Wir erzählen Dieter und Gerda von unserer Homepage. Obwohl sie schon seit Jahren auf ihrer abgeschiedenen Insel leben, oder vielleicht gerade deshalb, interessieren sie sich sehr für die modernen Möglichkeiten der Kommunikation. "Ich habe auch über euch geschrieben. Ist doch hoffentlich recht, oder?" "Ja aber sicher," meint Dieter begeistert. "Dann schreib` doch auch, dass wir jemanden suchen, der einige Zeit bei uns leben will. Er braucht nichts mitzubringen, außer zwei starken Händen und Freude am Leben in der Natur."
Wenn sich ein Leser unserer Berichte angesprochen fühlt, dem ein Abenteuerleben in den Perlas als Abwechslung zur Zivilsation reizvoll erscheint, ist er herzlich eingeladen, sich mit dem deutschen Paar in Verbindung zu setzen:

Adresse: DIETER ZEISLER
c/o OTTO PROBST
APARTADO 0816 - 03079
PANAMA / REPUBLIC OF PANAMA

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Die Antwort kann einige Zeit dauern. Nach San José kommt kein Briefträger, daher geht die Post über Panama. Bitte Geduld!)

Dieter und Gerda können keinen Luxus bieten, auch kaum Bezahlung, aber für das tägliche Leben ist gesorgt. Sie haben Strom, Wasser und ein Dach überm Kopf. Ihre kleine Farm mit allen möglichen Zitrusfrüchten, Mangobäumen und Papayas, Schafen und Hühnern ist eine idyllische Oase...macht aber auch viel Arbeit!
San José liegt etwa 50 Meilen westlich von Panama City, einer Millionenstadt, wo vom Supermarkt bis zur Spezialklinik alles zu finden ist. Zu erreichen ist die Stadt von der Insel aus per Flugzeug oder mit der "DIDA", dem kleinen Motorboot von DIeter und GerDA.

Part1.jpg

klimaneutral gehostet