Eigentlich wollten meine Schwester und Ihr Mann schon im August an Bord von Felix Urlaub machen.
Urlaub auf FelixStadtbummel in Dubrovnik

Aber erstens... und zweitens... und außerdem kann der September auch noch recht schön sein.

Am 4. September treffen wir uns trotz der neuerlichen Motorprobleme mit Silvi und Heinz in der Marina Rogoznica, und segeln mit den beiden knappe zwei Wochen bei hochsommerlichen Temperaturen und besten Bedingungen bis Dubrovnik. Diese wunderschöne Stadt hat sich unser Schwager als Zielpunkt ausgesucht. Obwohl wir schon zwei mal hier waren, ist auch für mich ein Rundgang auf der mächtigen Stadtmauer und ein Bummel durch die Altstadt immer wieder beeindruckend.

Schlecht zu sprechen bin ich nur auf den Herrn, der uns mit seinem kleinen Motorboot besucht und glaubt, dass wir für freies Ankern südlich des alten Hafens bezahlen sollen. Ich bin da eindeutig anderer Meinung und lasse mich von ihm weder durch Schimpfen noch durch nebulose Drohungen einschüchtern.

42°38,4N 018°07,0E

klimaneutral gehostet