Seit zwei Wochen liegen wir vor Anker im "Swimming pool", Holandes Cays, San Blas.
Wir haben an Bord von "All the Colours" mit einem australischen Ehepaar und ihren drei Kindern einen sehr gemütlichen und stimmungsvollen Weihnachtsabend verbracht.
Am darauffolgenden Weihnachtstag versammelt sich die ganze Seglergemeinschaft zum großen Lunch-Buffet auf BBQ Island. Jeder bringt etwas Köstliches mit. Der große "Tisch" biegt sich unter der Last von Gemüsenudeln, Fischcurry, Couscousauflauf, Schweinebraten, pikantem Gemüsetopf und vielerlei anderen Leckereien, die ich gar nicht alle kenne. Ich nehme einen Topf voll Apfelspätzle mit, die zuerst skeptisch begutachtet werden und schließlich große Zustimmung finden. Hm, lecker, wie machst du denn die? Also ehrlichgesagt, das ist ein Geheimrezept, da müsst ihr die Tante Silvi fragen...

Bald wird in Österreich das Neue Jahr eingeläuet. Wir sind hier in Panama um sechs Stunden hinten. Die Silvesterparty auf "der Insel" beginnt erst in gut zwei Stunden, um 20 Uhr. Der Ankerplatz im Swimming pool ist randvoll. Die Party ist anscheinend das Highlight in ganz San Blas. Wir sind schon sehr gespannt.
Eigentlich wollten wir schon am Montag den Anker lichten, haben es uns aber anders überlegt. Wo wir doch schon so viele nette Leute kennengelernt haben und vorgestern auch noch ein Boot aus unserer Nachbarschaft (Hans ist von Münichholz) hier angekommen ist, wäre es doch unklug, den Silvesterabend in trauter Zweisamkeit zu verbringen.
Allen unseren lieben Freunden, Verwandten und Bekannten wünschen wir
EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN GLÜCKLICHES, GESUNDES NEUES JAHR 2009!

Part1.jpeg Part2.jpeg Part3.jpeg

klimaneutral gehostet